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Georg Kerschensteiner. Begriff der Arbeitsschule.
Die Werkinterpretationen pädagogischer Klassiker führen über eine Kombination von Quellentext und texterschließender Interpretation zu erziehungswissenschaftlichen Auseinandersetzungen mit tradiertem pädagogischen Schrifttum hin. Sie geben dem Leser sowohl Texteinstiegs- wie auch Verständnishilfen für eine eigenständige Erschließung von Quellentexten an die Hand. Die Werkinterpretationen widmen sich je nach Eigenart des Quellentextes dem Inhalt und der Absicht des Textes, den Erklärungen leitender Begriffe, der Erörterung des historischen und geistesgeschichtlichen Kontextes, der Herausarbeitung der das Werk leitenden Ideen, gegebenenfalls der Wirkungsgeschichte und der gegenwärtigen Bedeutung des Werkes. Die Bände der Reihe sind von ausgewiesenen Kennern der pädagogischen Klassiker verfasst. Kerschensteiners »Arbeitsschulgedanke« war eine radikale Abkehr von der traditionellen Buchschule und wird noch heute heftig debattiert. Als Schlagwort entfaltete die »Arbeitsschule« internationale Wirksamkeit und machte Kerschensteiner zu dem Repräsentanten des Anliegens, Arbeit für die Bildung fruchtbar zu machen. Erste Aufgabe der öffentlichen Erziehung sei es, die Berufsbildung des Einzelnen zu gewährleisten bzw. vorzubereiten. Mit Berufung auf Pestalozzi wird hierbei die Bedeutung der manuellen Arbeit für jeden Einzelnen sowie für die Gesellschaft hervorgehoben. Arbeit ist Charakterbildung, »Formgebung des ganzen Menschen von innen heraus«. Ihre versittlichende Wirkung zeigt sich in der Entstehung eines Arbeitsethos. Aus dem Geiste der Arbeitsgemeinschaft erwachse die Versittlichung des großen Gemeinwesens. Die Arbeitsschule erfülle so die Forderung einer staatsbürgerlichen Erziehung.
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Der Begriff der Angst. Philosophische Schriften 2.
Mit verblüffendem Spürsinn entdeckte Kierkegaard einige der seelischen Grundströmungen des 20. Jahrhunderts und wurde so zum Vordenker der Existenzialisten und Psychoanalytiker. Sein 1844 erschienenes Buch »Der Begriff der Angst« gilt als eines der Schlüsselwerke für die Tiefenpsychologie wie für die moderne Philosophie. Aus dem Inhalt: »Die Krankheit zum Tode«, »Der Begriff der Angst«,» Der Gesichtspunkt für meine Wirksamkeit als Schriftsteller« u.a.
Preis: 2.99 € | Versand*: 6.95 € -
Der Begriff der Zeit bei Franz von Baader
Baader gilt als einer der unzugänglichsten Denker des deutschen Idealismus. Schumacher orientiert sich methodisch an der von Baader ausdrücklich vorausgesetzten religiösen Form seines Denkens.
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Arabisch schreiben
Arabisch schreiben , Mal von rechts nach links scheiben das ist natürlich ungewohnt, kann aber großen Spaß machen! Besonders, wenn sich hinter der geheimnisvollen Schrift eine echte Sprache verbirgt ... Idris aus Casablanca und Latifa aus Dubai sowie ein kleiner Wüstenfuchs begleiten die Kinder auf ihrer Entdeckungsreise durch den Lehrgang. In 18 Einheiten lernen die Kinder Schritt für Schritt die Schreibweise einzelner Wörter und Zahlen kennen, erfahren, wie man sie ausspricht, und bekommen so Einblick in einen für viele bisher fremden Kulturkreis. Sie üben, die Schriftzüge genau wiederzugeben, sie unter ähnlich aussehenden wiederzuerkennen und schließlich sogar, kleine Texte zu übersetzen. Das erfordert ein hohes Maß an Konzentration, gute Merkfähigkeit und trainiert die Feinmotorik. Zwischendurch wiederholen die Kinder das Gelernte spielerisch in Rätseln. So gelingt es Ihnen ganz leicht, sowohl Kinder mit Feinmotorik- und Konzentrationsschwierigkeiten zu fördern, als auch schnellen Lernern eine spannende Herausforderung zu bieten! Der Band enthält: Arbeitsblätter, Rätsel und Spieleinheiten als Kopiervorlagen | eine Lösungstabelle und eine tabellarische Übersicht des Alphabets , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, WolkenId: 1406581
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
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Wie kann man Arabisch lernen?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Arabisch zu lernen. Man kann zum Beispiel einen Sprachkurs besuchen, entweder in einer Sprachschule oder online. Es ist auch hilfreich, sich mit Muttersprachlern auszutauschen oder arabische Filme und Musik zu konsumieren, um das Hörverständnis zu verbessern. Es erfordert jedoch viel Übung und Ausdauer, um die arabische Sprache fließend zu beherrschen.
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Wie kann ich Arabisch lernen?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Arabisch zu lernen. Eine Option ist, einen Arabischkurs an einer Sprachschule oder Universität zu besuchen. Es gibt auch viele Online-Ressourcen und Apps, die beim Lernen helfen können. Zusätzlich kann es hilfreich sein, sich mit Muttersprachlern auszutauschen oder in einem arabischsprachigen Land zu leben oder zu reisen, um die Sprache in einem authentischen Umfeld zu üben.
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Welches Arabisch möchtest du lernen?
Es gibt verschiedene Dialekte des Arabischen, wie zum Beispiel das Ägyptische, das Marokkanische oder das Levantische Arabisch. Es wäre hilfreich zu wissen, welches Arabisch du lernen möchtest, um dir genauere Informationen geben zu können.
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Lohnt es sich, Arabisch zu lernen?
Das hängt von deinen persönlichen Zielen und Interessen ab. Arabisch ist eine der meistgesprochenen Sprachen der Welt und wird in vielen Ländern des Nahen Ostens und Nordafrikas verwendet. Wenn du dich für die arabische Kultur, Geschichte oder Religion interessierst oder berufliche Möglichkeiten in diesen Regionen suchst, könnte es sich lohnen, Arabisch zu lernen. Es ist jedoch auch eine anspruchsvolle Sprache mit einer anderen Schrift und Grammatik, daher erfordert es Zeit und Engagement, um sie zu beherrschen.
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Arabisch intensiv
Arabisch intensiv , Dieses Lehrwerk baut auf dem erfolgreichen Grundstufenlehrwerk auf. Die vermittelte Standardsprache orientiert sich in den Dialogen an der gesprochenen Sprache, während die Lesetexte einen Zugang zur Schriftsprache bieten, wie man sie zum Beispiel in den Bereichen Presse, Kultur und Literatur verwendet. In 17 Lektionen werden neben alltagssprachlichen Situationen wie Einkaufen, Reisen, Planung von Unternehmungen, Amtsgängen oder Arztbesuchen auch Themen wie Politik, Geographie, die Situation der arabischen Sprache oder die arabische Kultur und Zivilisation behandelt. Sprechfähigkeit und Hörverstehen stehen im Vordergrund. Die behandelte Grammatik vermittelt die sprachlichen Mittel für komplexere Ausdrucksformen wie Rückverweise, zeitliche Einordnung und Argumentation. Das Leseverstehen wird an Gebrauchstexten wie Annoncen und an Sachtexten und einfachen literarischen Texten trainiert. Zu diesem Zweck werden Strukturen und Muster der arabischen Wortbildung behandelt, um so unbekannte Wörter entweder zu erschließen oder in einem nach Wurzeln geordneten arabisch-deutschen Wörterbuch zu suchen. Schreibaufgaben wie Briefe, Berichte oder Anzeigen bieten die Möglichkeit, erlernte Strukturen zu festigen. Den Lektionen folgt ein Anhang mit kommunikativen Basiselementen und wichtigen Wendungen zum Schreiben von Briefen. Audiomaterialien, arabisch-deutsches und deutsch-arabisches Glossar und ein Lösungsschlüssel stehen zum Download zur Verfügung: www.lsi-bochum.de Lernziele: Handlungsfähigkeit in kommunikativen Standardsituationen (GER B2), Hörverstehen in mündlichen Kommunikationssituationen (bei Verwendung von Standardsprache) und von Sachtexten (GER B1), Leseverständnis (Allgemeinsprachliche Themen) (GER B1), Beherrschung der grammatischen Strukturen (GER B2) Konzeption: - 17 Lektionen, in denen Hörverständnis, Lese-, Schreib- und Sprechfähigkeit sowohl situations- als auch themenorientiert trainiert werden; - Lernergrammatik, die alle Basiskenntnisse für die eigenständige Beschäftigung mit Arabischen darstellt - Umfassendes Glossar (Arabisch-Deutsch, Deutsch-Arabisch) des im Lehrwerk verwendeten Vokabulars zum Download unter www.lsi-bochum.de - Vollständiges Audiomaterial und Lösungsschlüssel zu den Übungen zum Download unter www.lsi-bochum.de , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., durchgesehene und korrigierte Auflage, Erscheinungsjahr: 201810, Produktform: Kartoniert, Auflage: 18002, Auflage/Ausgabe: 2., durchgesehene und korrigierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 408, Keyword: Intensivkurs; Arabische Schrift; Arabische Welt; Arabische Sprache; Lehrbuch; Grammatik; Sprachlehrbuch; Arabische Staaten, Fachschema: Arabien / Sprache~Arabisch~Arabisch / Lehrbuch, Lehrgang, VHS~Sprachunterricht, Fachkategorie: Fremdsprachendidaktik: Lehrmaterial, Begleitmaterial, Sprache: Arabisch, Bildungszweck: Für die Erwachsenenbildung (Deutschland), Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ara ger, Verlag: Buske Helmut Verlag GmbH, Verlag: Buske Helmut Verlag GmbH, Verlag: Buske, H, Länge: 259, Breite: 200, Höhe: 27, Gewicht: 972, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783875488494, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 633466
Preis: 59.00 € | Versand*: 0 € -
Materialien zu Benjamins Thesen >Über den Begriff der Geschichte<
Materialien zu Benjamins Thesen >Über den Begriff der Geschichte< , »Der Krieg und die Konstellation, die ihn mit sich brachte, hat mich dazu geführt, einige Gedanken niederzulegen, von denen ich sagen kann, daß ich sie an die zwanzig Jahre bei mir verwahrt, ja, verwahrt vor mir selber gehalten habe.« Mit diesen Worten charakterisierte Walter Benjamin seine Thesen »Über den Begriff der Geschichte«, die letzte Arbeit, die er - im Frühjahr 1940 - abschließen konnte. Er fügte hinzu: »Daß mir nichts ferner liegt als der Gedanke an eine Publikation dieser Aufzeichnungen, brauche ich nicht zu sagen. Sie würde dem enthusiastischen Mißverständnis Tor und Tür öffnen.« Die Fülle einander widersprechender oder sogar ausschließender Deutungen, welche den bald nach Benjamins Tod dennoch publizierten Thesen zuteil wurde, hat seine Befürchtungen bestätigt. Sie bestätigte aber gleichfalls Rang und Bedeutung der geschichtsphilosophischen Thesen, an denen keiner vorbeikann, der am gegenwärtigen Stand der Geschichtsphilosophie im Ernst interessiert ist. Der vorliegende Band bringt zum überwiegenden Teil eigens für ihn verfaßte Aufsätze über Benjamins Thesen. Neben Gesamt- und Teilinterpretationen stehen Beiträge, die an einzelne Benjaminsche Theoreme anschließen und sie weiterzutreiben versuchen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 19750806, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#121#, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: TB/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: fre, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Länge: 177, Breite: 108, Höhe: 19, Gewicht: 284, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 23.00 € | Versand*: 0 € -
Sören Kierkegaard. Der Begriff Angst. Die Krankheit zum Tode.
Sören Kierkegaard wurde 1813 in Kopenhagen geboren. In seinen zahlreichen Schriften verband er theologisch-christliche Theorien mit philosophischen Reflexionen und propagierte erstmals die Existenz des Subjekts als einziges Absolutes. Er starb im Alter von 43 Jahren. Mit seinem Werk wurde er zum geistigen Begründer der Existenzphilosophie. In seiner Untersuchung des Begriffes der Angst beantwortet er die ethischen, philosophischen und religiösen Fragen des Lebens. »...ein ungeheuerliches Buch.« (Romano Guardini).
Preis: 5.00 € | Versand*: 6.95 € -
Ästhetik (1832/33). Über den Begriff der Kunst (1831-33).
Schleiermachers Ästhetik nimmt eine philosophiehistorische Sonderstellung ein: Sie kann als die einzige - systematisch orientierte und ausgeführte - Kunstphilosophie betrachtet werden, die sowohl frühromantische Implikationen aufweist als auch mit den großen Systementwürfen der Zeit im Gespräch ist. Denn sie bezieht sich nicht nur kritisch auf die Konzeptionen von Aristoteles und Baumgarten, sondern ist auch als eine Antwort auf die vernunftkritischen Philosophien und Kunsttheorien im Kontext der Klassischen deutschen Philosophie zu verstehen. Insbesondere geht sie auf die »Symphilosophie« der Berliner Frühromantik zurück und unterhält, wie der Herausgeber in seiner Einleitung nachweisen kann, eine gewisse Nähe zu Hegels Ästhetik. Schleiermacher hat an der Berliner Universität - nahezu synchron mit Hegel - drei Vorlesungszyklen über die Ästhetik gehalten (1819, 1825 und 1832/33). Der Band bietet die Nachschrift der Vorlesung von 1832/33 aus der Hand des Zürcher Theologen Alexander Schweizer. Diese Nachschrift galt in der Forschung lange als verschollen und wurde erst im Jahr 2014 identifiziert. Sie gibt einen vollständigen Überblick der letzten Ausarbeitungsstufe der Ästhetik durch Schleiermacher und ist hinsichtlich Detailgenauigkeit und Vollständigkeit allen anderen Nachschriften überlegen. Die Studienausgabe der Nachschrift Schweizer, die auf den Editionsarbeiten für einen Band der Historisch-kritischen Gesamtausgabe beruht, bietet neben dem edierten Text eine Einleitung des Herausgebers, Sachanmerkungen, Bibliographie sowie Sach- und Personenregister. Beigegeben sind außerdem Schleiermachers Akademievorträge »Über den Umfang des Begriffs der Kunst in Bezug auf die Theorie derselben« (1831/32).
Preis: 29.95 € | Versand*: 6.95 €
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Was ist sinnvoller zu lernen: Türkisch oder Arabisch?
Die Wahl zwischen Türkisch und Arabisch hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn du vorhast, in der Türkei zu leben oder mit türkischen Menschen zu arbeiten, wäre Türkisch sinnvoller. Wenn du jedoch in einem arabischsprachigen Land leben möchtest oder berufliche Interessen in der arabischen Welt hast, wäre Arabisch sinnvoller. Es kann auch hilfreich sein, die kulturellen und historischen Aspekte beider Sprachen zu berücksichtigen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.
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Ist syrisch Arabisch?
Ja, Syrisch ist eine Variante des Arabischen, die in Syrien gesprochen wird. Es gehört zur arabischen Sprachfamilie, die in vielen Ländern des Nahen Ostens und Nordafrikas verbreitet ist. Syrisch Arabisch weist jedoch einige regionale Unterschiede zu anderen arabischen Dialekten auf, die es einzigartig machen. Es wird von der Mehrheit der Bevölkerung in Syrien als Muttersprache gesprochen und ist auch in anderen Ländern der Region verbreitet. Trotz dieser Unterschiede bleibt Syrisch Arabisch dennoch ein Teil der arabischen Sprache.
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Wie kann man online lernen, den Koran auf Arabisch zu lesen?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, online den Koran auf Arabisch zu lesen. Man kann zum Beispiel auf Websites oder Apps zugreifen, die den Koran auf Arabisch mit Übersetzungen und Transliterationen anbieten. Es gibt auch Online-Kurse und Lernmaterialien, die speziell darauf ausgerichtet sind, Arabisch zu lernen, um den Koran zu lesen. Es ist wichtig, eine zuverlässige Quelle zu wählen und regelmäßig zu üben, um Fortschritte zu erzielen.
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Was bedeutet "das" auf Arabisch?
"Das" auf Arabisch wird als "ذلك" (dhalik) übersetzt. Es wird verwendet, um auf etwas zu verweisen, das bereits erwähnt wurde oder sich in der Nähe des Gesprächspartners befindet. Es kann sowohl für maskuline als auch feminine Substantive verwendet werden.
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